Minjon, Hermann

Minjon, Hermann. Zeitungsverleger. * 24.6.1838 Düsseldorf, † 6.11.1897 Ffm.
Durch Einheirat übernahm M. 1874 den Verlag des Intelligenzblatts und der Ffter Nachrichten. Unter M. erlebten die Ffter Nachrichten ihre Blütezeit und rückten von einer Beilage des Intelligenzblatts zu einer der wichtigen Ffter Tageszeitungen auf. Nach M.s Tod übernahm seine Witwe Sofie, geb. Hipp, bis 1910 die Leitung der Ffter Nachrichten.

Artikel aus: Frankfurter Biographie 2 (1996), S. 56, verfasst von: Reinhard Frost.
Dieser Artikel wurde noch nicht abschließend für das Frankfurter Personenlexikon überarbeitet.
Array
(
    [de] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [value] => literfasst
                )

        )

)


GND: 1202743951 (Eintrag der Deutschen Nationalbibliothek).
Einträge zu dieser Person in anderen Datenbanken ansehen

    Die hier genannten Verweise wurden mit Hilfe des frei verfügbaren Datendienstes http://beacon.findbuch.de (Thomas Berger) erstellt.


    © 2020 Frankfurter Bürgerstiftung und bei dem Autor/den Autoren
    Empfohlene Zitierweise: Frost, Reinhard: Minjon, Hermann. Artikel aus der Frankfurter Biographie (1994/96) in: Frankfurter Personenlexikon (Onlineausgabe), http://frankfurter-personenlexikon.de/node/540

    Stand des Artikels: 16.7.1993