Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in FieldCollectionItemEntity->fetchHostDetails() (Zeile 378 von /var/www/vhosts/bec2659.online-server.cloud/frankfurter-personenlexikon.de/sites/all/modules/field_collection/field_collection.module).

Bierwirth, Paul

Bierwirth, Paul. Regierungsamtmann. Heimatforscher. Diese Angaben konnten anhand von Dokumenten zweifelsfrei bestätigt werden.* 29.6.1892 Ffm., Diese Angaben konnten anhand von Dokumenten zweifelsfrei bestätigt werden.† 17.5.1975 Ffm.
B. beschäftigte sich nebenberuflich mit der Ffter Geschichte, vor allem mit der Wirtschaftsgeschichte der Stadt und mit der Geschichte der Ffter Friedhöfe.
1954 erschien erstmals der von ihm mitverfasste „Wegweiser durch den Ffter Hauptfriedhof“.

Artikel aus: Frankfurter Biographie 1 (1994), S. 69, verfasst von: Sabine Hock.
Dieser Artikel wurde noch nicht abschließend für das Frankfurter Personenlexikon überarbeitet.
Array
(
    [de] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [value] => literfasst
                )

        )

)

Literatur:
                        
Kintzel, Johannes/Bierwirth, Paul: Wegweiser durch den Ffter Hauptfriedhof mit Grabstätten namhafter Persönlichkeiten. Hg. v. Bestattungsamt Ffm. Ffm. 1954.Kintzel/Bierwirth: Hauptfriedhof 1954.
Quellen: ISG, Dokumentationsmappe in der Sammlung S2 (mit Kleinschriften, Zeitungsausschnitten und Nekrologen zu einzelnen Personen und Familien).ISG, S2/5.731.

© 2024 Frankfurter Bürgerstiftung und bei dem Autor/den Autoren
Empfohlene Zitierweise: Hock, Sabine: Bierwirth, Paul. Artikel aus der Frankfurter Biographie (1994/96) in: Frankfurter Personenlexikon (Onlineausgabe), https://frankfurter-personenlexikon.de/node/1628

Stand des Artikels: 7.11.1986