Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in FieldCollectionItemEntity->fetchHostDetails() (Zeile 378 von /var/www/vhosts/bec2659.online-server.cloud/frankfurter-personenlexikon.de/sites/all/modules/field_collection/field_collection.module).

Boesebeck, Ernst

Boesebeck, Ernst. Dr. jur. Rechtsanwalt und Notar. Diese Angaben konnten anhand von Dokumenten zweifelsfrei bestätigt werden.* 1.6.1892 Ffm., Diese Angaben konnten anhand von Dokumenten zweifelsfrei bestätigt werden.† 17.12.1971 Ffm.
Seit 1920 als Rechtsanwalt in Ffm. tätig.
1923 Mitbegründer des Südwestdeutschen Rundfunks in Ffm. Berater und Aufsichtsratsmitglied zahlreicher Ffter Firmen, u. a. Aufsichtsratsvorsitzender der „David Stempel AG“. Bis 1965 Präsident der Notarkammer Ffm. und Mitglied im Präsidium der Bundesnotarkammer. Mitglied der Referendarprüfungskommission.
Zahlreiche Fachveröffentlichungen, besonders auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts.
1962 Großes Bundesverdienstkreuz. 1962 Gerechtigkeitsmedaille der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Ffter Universität.

Artikel aus: Frankfurter Biographie 1 (1994), S. 88, verfasst von: Sabine Hock.
Dieser Artikel wurde noch nicht abschließend für das Frankfurter Personenlexikon überarbeitet.
Array
(
    [de] => Array
        (
            [0] => Array
                (
                    [value] => literfasst
                )

        )

)

Quellen: ISG, Dokumentationsmappe in der Sammlung S2 (mit Kleinschriften, Zeitungsausschnitten und Nekrologen zu einzelnen Personen und Familien).ISG, S2/5.798.

GND: 172007003 (Eintrag der Deutschen Nationalbibliothek).
© 2024 Frankfurter Bürgerstiftung und bei dem Autor/den Autoren
Empfohlene Zitierweise: Hock, Sabine: Boesebeck, Ernst. Artikel aus der Frankfurter Biographie (1994/96) in: Frankfurter Personenlexikon (Onlineausgabe), https://frankfurter-personenlexikon.de/node/1826

Stand des Artikels: 16.3.1987